Tagesberichte Sommerlager 2022


13. Juli 2022

Mittwoch, 13.07.2022

Passend zum Spinnertag mussten wir am Morgen ein schleimiges Gummibärchen essen. Da wir heute in Afrika sind, schauten wir «König der Löwen». Anschliessend gab es ein feines, aber farbiges Mittagessen. Bei einem sportlichen Geländespiel kämpften wir um Wasser in der Savanne. Den ganzen Tag hinweg haben wir Unterhosen auf dem Kopf getragen. Auf dem selbstgemachten Lagerfeuer haben wir zum Znacht selber Hindersimageronen gekocht. Danach sangen wir gemeinsam am Lagerfeuer.

Tamara K., Nela D.

12. Juli 2022

Dienstag, 12.07,2022

Um uns vor der australischen Wildnis zu schützen, bauten wir am Morgen ein First- und ein Berlinerzelt auf. Vor dem Mittag wurden die ältesten Mädchen getauft. Danach gab es Barbecue. Nach dem Mittag leiteten die frisch getauften Leiterinnen. Wir spielten drei verschiedene Arten von Brennball (Koala- , Känguru- und Wasserbrennball). Das Abendprogramm war super toll, wir haben «Wetten Dass» gespielt. Vor dem Schlafen tanzten wir noch auf einer Zahnputzparty mit Zahnpastabar.

Elina S., Lia A.

11. Juli 2022

Montag, 11. Juli 2022

Wir wurden mit österreichischer Musik für die Wanderung geweckt. Wir liefen los Richtung Schlappin. Unterwegs erhielten wir eine Kräuterkunde. Als wir das Ziel erreichten, gab es einen Lunch. Später gab es eine spannende Schatzsuche, mit Glacé als Preis. Am Abend gab es eine Wellnessrunde. Mitten in der Nacht wurden wir geweckt und es gab eine Geisterbahn.

Felicia L., Matilda G.

10. Juli 2022

Sonntag, 10.07.2022

Am Sonntagmorgen machten wir einen Gottesdienst passend zum Thema Hawaii. Wir lernten die Bedeutung des Wortes Aloha besser kennen.

Nach eine feinen Zmittag haben wir die Volkstänze nach hawaiianischem Style getanzt. Nach einem lustigen Nachmittag, gab es einen feinen Burger.

Am Abend machten wir eine Beachparty, mit verschiedenen Partyspielen.

Katja B., Jael Z.

9. Juli 2022

Samstag, 09.07.2022

Als Mexikaner checkten wir beim Christophorus ein. Wir fuhren mit dem Zug bis Walenstadt, 

wo wir eine Siesta machten. Nach dem Mittagessen gab es einen Länderpostenlauf. Dabei 

lernten wir die Länder besser kennen, die wir im Lager besuchen werden. Die letzte 

Reiseetappe ging nach Klosters. Bei der Ankunft gab es ein mexikanisches 

Begrüssungshäppchen. Am Abend haben wir versucht, durch ein Geländespiel den 

Aztekentempel zu erobern. Zufrieden und erschöpft gingen wir ins Bett.

Mia Z., Corinna K.