Samstag, Anreise -  Babys

 Um 8 Uhr trafen sich alle Babys in Ibach und fuhren mit dem Car nach Adelboden. Pünktlich zum Mittagessen kamen wir im Lagerhaus an. Nach dem Lunch machten wir einen lustigen und sportlichen Postenlauf. Nach dem Abendessen erfuhren wir wichtige Infos zum Feuer und der alljährliche Zoro wurde erkoren.

 

Sonntag, Kindergeburtstag -Kleinkinder

Samir Ulrich lud uns zu einem Kindergeburtstag ein. Da machten wir die typischen Geburtstagsspiele. Am Nachmittag fand ein Spielturnier statt. Dies bereitete uns viel Freude, Spass und sportliche Herausforderungen. Nach dem Abendessen erprobten wir Theaterstücke zum Thema Märchen.

 

Montag, Wanderung - Schulkinder

Heute wurden wir sehr früh geweckt. Nach dem Frühstück machten wir uns bereit für unsere Schulreise. Wir liefen bis zum Blausee und assen bei toller Aussicht unseren Lunch. Nach der Rückkehr zum Lagerhaus stickten  wir traditionsgemäss unser Lagertuch. Nach einem anstrengenden Tag geniessten wir noch unseren gemütlichen Filmabend. Wir schauten den Film „Die wilden Hühner und das Leben“.

 

Dienstag, Baditag/Modeschau - Teenies

Am Morgen wurden wir mit lautem Krach geweckt. Sowie es bei Teenies üblich ist, verfolgten wir unseren Traum, Model zu werden. Bei einer Modenschau konnten wir unser Talent unter Beweis stellen. Nachmittags gingen wir in die Badi und machten einen Postenlauf passend zum Erwachsenwerden. Später wurden wir auf unsere Blauringgruppen aufgeteilt und durften eine Nacht im Freien verbringen.

 

Mittwoch, Republikstag - Berufsleben

Nachdem wir alle unsere Überlebensnacht überstanden haben, erwartete uns im Lagerhaus ein feines Frühstück. Danach lernten wir diverse Knöpfe sowie Karten lesen und Zelte bauen. Am Nachmittag absolvierten wir eine Schnitzeljagd mit spannenden Rätseln. Als das Abendessen vorbei war und das Abendprogramm startete, übten wir ein Theater, bei denen es um Berufswerbung ging.

 

Seraina, Alina

 

Donnerstag, Familie - Wellness

Heute Morgen starteten wir mit  einem Wellness-Block. Dort lernten wir wie man sich mit verschiedenen Hausmitteln pflegt. Am Nachmittag lernten wir unsere coolen Blauringtänze. Nach dem Abendessen probten wir für unsere Miniplaypackshow in Gruppen, die wir mit viel Spass vor der Jury aufführten.

 

Um Mitternacht wurden die Kinder Geweckt und es gab eine gruslige Geisterbahn.

 

Katja, Sarina

 

Freitag, Midlifecrises

Am Morgen hat es feine Omeletten gegeben. Später sind wir auf ein Gelände gegangen und haben Räuber und Poli gespielt. Als Ausstieg spielten wir Bulldogge. Zum Mittagessen gab es Milchreis mit Zimt und Zucker. Am Nachmittag bereiteten wir uns auf den Galaabend vor, dafür bastelten wir Deko und bekamen eine Rolle zugeteilt, welche am Abend mit lustiger Unterhaltung durchgeführt wurden. Zudem wurden der Zorro und das Wichteln aufgelöst.
Am Samstag, 28.07.2018
 werden wir um 15:00 Uhr wieder in Ibach eintreffen.

 

Jil, Chiara

 

Samstag, Heimreise - Grosis

Leider geht das Lager schon wieder zu Ende. Nach dem Putzen ging es als Grosis auf die Heimreise mit dem Car nach Ibach. Die Car-Fahrt war sehr lustig und wir haben viel gesungen. In Ibach wurden wir von den Eltern herzlich empfangen und verabschiedeten uns mit einem Tschi-ei-ei und unserem Lagersong.

 

Es war wieder einmal ein unvergesslich tolles Lager, das uns bestimmt noch lange in Erinnerung bleibt. Herzlichen Dank an alle Leiterinnen, Blauringmeitli, unserer tollen Chuchi und natürlich auch den Eltern.

 

Bis nächstes Jahr im Kantonslager!