Marmorera (GR) 2016


Motto: Expecto Patronum

Üsä Lagerdraht vom uufenthalt in Hogwarts.

Hogwarts News 29.07.16

Wieder ein weiteres Mal wurden wir mit lauter Musik geweckt. Nach der super Stärkung packten wir unsere Besen und flogen zum berühmten Quidditch-Turnier. Es war ein Kopf an Kopf rennen zwischen Griffindor und uns. Es gelang uns jedoch nicht, den Schnatz vor den Gegnern zu fangen. Am Nachmittag liefen die Vorbereitungen für den Weihnachts-Abschlussball auf Hochtouren. Ganz Hogwarts wurde dekoriert. Mit einem gigantischen Festmahl wurde der letzte Abend in Hogwarts ausgeklungen und die Weasley-Zwillinge vor Gericht gebracht.

ANKUNFT SAMSTAG 16.15 UHR MUOTA SCHULHAUS

 

Haus Ravenclaw

Hogwarts News 28.07.16

 

Am Donnerstagmorgen lernten wir wie man mit Gefühlen umgeht. Dazu haben wir lustige Spiele gespielt. Anschliessend tanzten wir den Besentanz. So wie jedes Jahr wurden die Ältesten getauft, denen verschiedene Ämter zugeteilt wurden. Am Nachmittag bereiteten die ältesten Blauring Mädchen das Programm vor. Die Hogwartsschülerinnen wurden in Gruppen eingeteilt um Stafetten zu absolvieren, in denen man zum Beispiel auf Zauberbesen einen Parcours ablaufen musste usw. Am Abend gab es in Gruppen verschiedene Rätsel zu lösen umso den geheimen Brief zu entschlüsseln, welcher das Rezept für ein leckere Dessert ergab.

Haus Slytherin

 

Hogwarts News 27.07.2016

Der gestrige Zaubertrank ging total in die Hosen. Man konnte weder Schüler noch Lehrer bändigen. Allen wurde klar, dass der Spinnertag an die Macht gelangen konnte. Im Morgenrot schauten wir den Film von unserem Schüler Harry Potter. Das Besteck beim Zmittag war an diesem Tag nicht zu bremsen und so mussten wir gezwungenermassen die Paella mit den Händen essen. Wegen verflixtem Wetter zauberten wir unser Gegenmittel im Schloss. Am Abend haben sich Glühwürmchen im Wald versteckt welche die Häuser sammelten und vor den bösen Wächtern beschützen mussten.

 

Ms. Trelawney  und Ms. Umbridge

Hogwarts News 26.07.2016

Nach der spukigen Nacht im Wikingerdorf, trafen sich alle Guten und Bösen um den Ball mit Ästen, Baumrinden und Steinen ins Rollen zu bringen, wir bauten in Teams verschiedene Kugelbahnen. Nach einer ehrenhaften Verabschiedung von den Wikingern, zogen die Hogwarts Schüler und Lehrer zurück zum Schloss. Am Abend verwandelten sich die Schüler in komische Gestalten und bereiteten sich unbewusst auf den morgigen Tag vor. Wir brauten einen Zaubertrank, welchen wir den Schülern in der Nacht einflossen…

Dumbledor

Hogwarts News 25.07.2016

Um 7.30 Uhr machten die Lehrer krach und wir wurden wach. Am 9.45 brachen wir auf und gingen zu den Wikingern hinauf. Die Wikinger waren die Jungwacht und wir geben Obacht. Der Weg war steil und schwer, wir laufen nie wieder hier her. Das Trimagische-Turnier war der Hit, doch wir Schüler waren am Abend nicht mehr ganz so fit. Wir schlugen unser Lager in Hogsmith auf und nahmen das Zauberschach mit Freude in Kauf. Anschliessend hundsmüde durch die Geisterbahn, was für ein Zauberwahn.

Haus Hufflepuff

Hogwarts News 24.07.2016

Der erste Schultag startete am Sonntag mit Naturlehre. Die Lehrer brachten uns Zauberknoten bei, lehrten uns erste Hilfe nach einem verlorenen Kampf zu leisten und wie man verzauberte Zelte richtig stellt. Mit dem Besentanz verscheuchten wir die bösen Geister und brachten die Wahrheit am Abend ans Licht.

Haus Gryffindor

Hogwarts News 23.07.2016

Am Samstag startete das Schuljahr für die Hogwartsschülerinnen aus Ibach. In London (Chur) in den alten Gassen kauften wir unsere Schulsachen. Der offene Betrag wurde mit einem OL-Lauf beglichen. Mit dem Hogwarts Express auf Gleis 9 ¾ dampften wir zum prächtigen Schloss von Hogwarts in Marmorera GR. Bevor wir die Zimmer bezogen mussten wir an der ‘fetten Dame’  vorbei. Der sprechende Hut hat alle Schüler einem der vier Häuser zugewiesen, wir kamen ins Haus Gryffindor. Nach dem Essen wurden die frechen Weasley-Zwillinge in einer geheimen Kammer von den Lehrern als Bösewicht entlarvt. Danach verzauberten uns die gebastelten Zauberstäbe in den Schlaf.