Berichte Pfila 2018

1. Tag - Afrika/Nordamerika


Heute, 19. Mai 2018, durften wir unser grosses Abenteuer starten. Von Afrika reisten wir bis Nordamerika. Bei interessanten Vorträgen über afrikanische Tiere lernten wir viel Neues dazu. Nach einem Willkommensapéro von der Küche durften die Teilnehmenden ihr Wissen bei einem Länderquiz abrufen. Eines ist klar, Geographie können sie!

 

Mit einem lustigen und aufregenden Casinoabend beendeten wir unser 1.Tag unserer Weltreise. Erschöpft nach einem interessanten Tag sind wir gespannt auf Morgen.

 

Liebe Grüsse, Jungwacht und Blauring Ibach

 

2. Tag -  Südamerika/Asien


Auch heute erlebten wir einen spannenden Tag, und zwar in Südamerika. Beim Geländespiel am Morgen zauberten die Teilnehmenden mit Rahm feinste Butter her. Mit Knoblauch, Kräutern und Salz wurde die Butter verfeinert und anschliessend mit Blumen schön angerichtet.

 

 

 

Auch am Nachmittag ging es sportlich weiter. Völk, Fussball und Blachenziehen stand auf dem Programm. Frisch geduscht ging es am Abend nach Asien, wo die Kinder beim Wetten dass..? ihre Talente beweisen konnten.

 

 

Morgen geht es schon wieder zurück in die Schweiz, wir freuen uns alle, euch Eltern und Freunde wieder zu sehen uns Vieles von unserem Abenteuer zu erzählen.

 

 

 

Liebste Grüsse, Jungwacht und Blauring Ibach